9/11 - Der Tag, die Angst, die Folgen

Das Buch 9/11 – Der Tag, die Angst, die Folgen von Bernd Greiner möchte das Vorgehen, die Hintergründe und die Folgen des Anschlages vom 11. September 2001 beschreiben und erläutern. Es zeigt vor allem, wie sich die Bevölkerung und Politik  seit diesem Tag verändert haben, vor allem in den USA.

Der Autor spekuliert auch, ob und wie man den Tod so vieler Menschen verhindern hätte können.

In diesem Buch werden aber - entgegen den Implikationen, die der Titel nahelegt - nicht der Tag des Geschehens oder die Hintergründe für diesen Anschlag gezeigt, sondern es wird eher auf die Politik im Jahr des Anschlages und in den darauffolgenden Jahren eingegangen.

Auch wenn ich mir persönlich mehr Informationen über den Anschlag selbst erwartet und erhofft hätte, ist das Buch trotzdem sehr interessant und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. (Leonard Sferdean, 7a)